Pflicht Versicherung

29.04.2019

Private Haftpflichtversicherung für Familien

 

Dass jeder eine haben oder mitversichert sein sollte, wissen verantwortungsbewusste Menschen. Denn diese Versicherung bietet finanziellen Schutz vor Schadenersatzansprüchen Dritter. Insbesondere bei Personenschäden ist ansonsten der finanzielle Ruin so gut wie sicher.

Wichtig für Familien: Den Partner und die Kinder mitversichern. Dafür ist meist nicht mehr nötig, als sie dem Versicherer gegenüber namentlich anzugeben. Mitversichert sind auf diese Weise auch der Lebenspartner, Pflege- oder Adoptivkinder. Zwar sollte jeder den Schutz einer Privaten Haftpflichtversicherung haben, dennoch gibt es immer noch zahlreiche Menschen, die darauf verzichten. Sei es aus Unkenntnis oder der Hoffnung, dass schon nichts passieren wird. Für andere wiederum stellen auch die vergleichsweise niedrigen Beiträge eine echte Hürde dar. Weil dies so ist, bieten viele Versicherer zu ihrem Privat-Haftpflicht-Tarif eine Erweiterung an, die als „Forderungsausfalldeckung“ bezeichnet wird. Vorteil: Die eigene Versicherung springt dann ein, wenn der Schädiger selbst keine abgeschlossen hat und eventuell nicht in der Lage ist, den angerichteten Schaden zu begleichen.

Kontakt

Pollok Finanz GmbH
Rheinstraße 5
77866 Rheinau

Tel.: 07844/988 55
Fax: 07844/988 54

E-Mail: info@pollok-finanz.de

 

Neuigkeiten